Termine

Termin Informationen:

  • Über mich

    "Biodanza gibt mir ein neues Körperbewusstsein, läßt meine kindliche Kreativität aufblühen und erfüllt meine Leben mit Liebe, Mitgefühl und Leichtigkeit."

    Reinhild Bode

    Reinhild Bode (Jahrgang 1968), Lebenstänzerin, Naturliebhaberin, Mutter zweier Kinder.

     

    Meine Leidenschaft für Südamerika führte mich - nach dem Studium der Geographie mit Schwerpunkt ländlicher Entwicklung - nach Ekuador. Dort war ich mehrere Jahre im Rahmen der internationalen Entwicklungszusammenarbeit tätig. 2001 lernte ich dort Biodanza kennen und begann 2003 in Quito die mehrjährige Ausbildung zur Biodanza-Lehrerin. Dies beeinflusste meinen beruflichen und persönlichen Werdegang sehr und legte tiefsitzende Herzenswünsche offen. Viele Veränderungen beginne ich erst jetzt nach und nach in meine Leben zu integrieren.

    Nach meiner Rückkehr nach Deutschland führte ich die Ausbildung an der Schule Rolando Toro Köln fort und seit März 2008 leite ich Biodanza-Gruppen. Die Liebe führte mich nach Koblenz und nach der Geburt meiner Tochter Leora starte ich hier mit eigenen Kursen. 2010 wird mein Sohn Jaron geboren. Biodanza ist für mich Ausgleich zum turbulenten Mutter- und Familiendasein, nährende Quelle für meine eigene persönliche Entfaltung und Futter für meine Seele.
    ...
    Mein Herzenswunsch ist es, möglichst viele Menschen für den Tanz ihres Lebens zu begeistern und Ihnen damit Raum für die Entfaltung ihrer Potentiale und ihrer Identität zu geben. Meine Vision ist es, Biodanza auch in Organisationen - von Schulen bis hin zu internationalen Unternehmen - einzubringen und dadurch einen Beitrag zur gesundheitlichen Prävention und zur Entwicklung einer Kultur des friedlichen Miteinanders und der gegenseitigen Wertschätzung zu leisten.