Blog: Das Leben wählen

Einführung in den Workshop „Zeremonien der Wiedergeburt“

Entwicklung erfolgt durch die Verbindung mit dem Ursprung.

 

 

 

 

 

 

 
Wer hat schon eine Kindheit wie aus dem Bilderbuch erfahren? Wer ist völlig frei von leidvollen Erlebnisse innerhalb der ersten Lebensjahre oder traumatischen Ereignissen vor, während oder nach der Geburt? All diese Erfahrungen sind in unseren Zellen gespeichert und oft nehmen wir sie noch mit ins Erwachsenenalter. Immer wieder kommen wir in Situationen, die uns zeigen, dass uns etwas hemmt, blockiert und davon abhält, unsere volle Lebensenergie zu entfalten. Es haben sich Muster gebildet, die wir automatisch abrufen, ohne dass es uns bewusst ist. Sicher ist….

Sicher ist: Ohne ein gewisses Maß an Lebenskraft hätten wir es nicht so weit geschafft. Wir haben trotz (oder gerade wegen?) unserer Traumata unseren Weg bewältigt. Jetzt können wir entscheiden: Wollen wir weiter an unseren leidvollen Erfahrungen festhalten und „mit angezogener Handbremse“ durchs Leben fahren? Oder entscheiden wir uns für einen neuen Start ins Leben, für eine neue Spur, die wir ins vor uns liegende Neuland zeichnen?

Indem wir uns den Herausforderungen stellen und sie bewältigen können sich Ängste in Mut, Wut in Liebe, Traurigkeit in Freude wandeln. In Form unterschiedlicher Rituale können wir die uns damals verletzenden Situationen meistern. Es handelt sich quasi um eine Wiedergeburt, die uns mit unserem Ursprung rückverbindet. Biodanza gibt dabei den liebevollen Rahmen, der Geborgenheit, Wertschätzung und menschliche Verbundenheit schenkt. Aus der Rückverbindung mit dem Ursprung können wir Kraft und Vertrauen schöpfen und unseren Lebensweg mit Optimismus fortsetzen. Oder wie Rolando Toro sagt: Anstatt den Tod zu nähren, wählen wir das Leben.

Gabriele Freyhoff, erfahrene Leiterin der Biodanza-Schule Rolando Toro Köln, und ich werden gemeinsam durch dieses besondere Wochenende führen. Im wunderschön gelegenen Seminarhaus Wilde Rose in Melle (bei Osnabrück) bieten wir vom 12. – 14. Mai 2017 den Workshop „Wiedergeburt in Biodanza“ an.

Hast Du Interesse? Möchtest Du weitere Informationen? Dann hier klicken.