Halbtagesworkshops: Biodanza – Fünf Wege ins Abenteuer Leben

Reihe von Halbtagesworkshops im Atelier Kunst und Therapie (AKT) in Montabaur

Samstags, jeweils von 15:00 bis 19:00 Uhr
Biodanza bedeutet Tanz des Lebens. Über die Kraft der Musik, der Bewegung und der Gruppe kommen wir in Kontakt mit unserer ursprünglichen Lebensenergie. Diese manifestiert sich in fünf verschiedenen Lebensbereichen: der Vitalität, Sexualität, Kreativität, Affektivität und Transzendenz. Diese Bereiche wieder zu aktivieren und mit Freude und Genuss zu leben, ist Ziel von Biodanza. Dabei können wir ganz neue (alte) Seiten in uns zum Leuchten bringen.

Workshop 1: Vitalität – Lebendigkeit und Lebensfreude nähren

Termin: 04.06.2016

Mit Lebensenergie sind wir auf die Welt gekommen. Manchmal schläft sie im Laufe des Lebens etwas ein. Mit der Kraft der Musik, der Bewegung und der Gruppe erwecken wir sie wieder neu. Dabei ist die Aktivität ebenso wichtig wie die Ruhe.

Workshop 2: Sexualität – Genuss und Sinnlichkeit erleben

Termin: 02.07.2016

Unser Körper ist ein Geschenk. Wir dürfen diesen Palast bewohnen. Ein liebevoller Kontakt zum eigenen Körper ermöglicht uns, das Leben mit allen Sinnen zu erfahren und immer mehr zu genießen.

Workshop 3: Kreativität – Schöpferkraft leben

Termin: 24.09.2016

Das Leben zu entdecken und zu be-greifen ist die Natur des Kleinkindes. Nutzen wir diese Gabe, können wir unser Leben in die eigene Hand nehmen, es gestalten, etwas Einzigartiges hervorbringen.

Workshop 4: Affektivität – mit dem Herzen fühlen

Termin: 29.10.2016

Das Besondere unserer Existenz ist unsere Fähigkeit zu Mitgefühl, zu Brüderlichkeit und Schwesterlichkeit. Wenn wir uns sicher und geborgen fühlen, können wir uns öffnen, uns selbst und anderen Liebe schenken.

Workshop 5: Transzendenz – verbunden sein mit allem

Termin: 26.11.2016

Unser Wunsch nach Verbundenheit und Ganzheit ist universell. Wenn wir die Grenzen der eigenen Existenz erweitern und überschreiten, können wir tiefen Frieden erfahren. Wir sind der Tropfen im Ozean.

Ort: Atelier für Kunst und Therapie, Werkstraße 7, 56410 Montabaur. www.atelierkunstundtherapie.de
.
Kosten: 45,00 EUR pro Workshop, 200,00 EUR im Abo. 
.
Anmeldung: Heike Schönborn-Jösch, Tel.: 02602-950-2670, www.atelierkunstundtherapie.de