Für’s Leben führen

Die Kraft des (Ur-)Weiblichen entdecken und für den Wandel nutzen

Im Herzen des Odenwaldes, an einem Ort der Ruhe und der Kraft, lassen wir uns durch das gemeinsame Tanzen, durch menschliche Begegnungen und durch die uns umgebende Natur inspirieren, nähren, verwandeln. Wir leben in einer Zeit des Wandels, in der unsere kraftvolle Präsenz stärker denn je benötigt wird, um die vielfältigen sozialen und ökologischen Krisen bewältigen zu können. Um für’s Leben zu führen und für unsere Werte nach vorne zu gehen, brauchen wir einen klaren Fokus, neue Vorbilder und ein liebendes Herz, das uns auch durch Zeiten der Ungewissheit führt. An diesem Wochenende gehen wir auf eine Forschungsreise zu uns selbst. Im Tanz spüren wir uns und finden unseren ganz persönlichen Ausdruck für unsere (weibliche) Kraft. Wir werden uns von alten, ausgedienten Bildern von Führung verabschieden und in Verbindung mit der Natur und ihrer Symbolik neue Vorbilder erschaffen. So stärken wir die Kräfte in uns, die das Leben schützten, erhalten und bewahren.

Dieser Workshop ist inspiriert durch meine eigene Auseinandersetzung mit dem Thema Weiblichkeit und durch meine Teilnahme am Kurs „Women Re-Member“. Auf unserer Forschungsreise ergeben sich möglicherweise mehr Fragen als Antworten oder fertige Lösungen. Es erwartet uns eine Mischung aus Tanz, verschiedenen Impulsen und Übungen sowie Begegnungen mit der Natur.

Wann? 09. – 12. Mai 2024 (Do Christi Himmelfahrt – So)
Ort: Seminarhotel Seidenbuch im Odenwald (www.seminarhotel-seidenbuch.de)
Leitung: Reinhild Bode, Biodanza Koblenz
Kosten: 200€, zzgl. Übernachtung & Kosten für Selbstverpflegung (anteilig)
Anmeldungen: ab sofort bei mir.
Weitere Infos info@biodanza-koblenz.de oder 0176-22886817.