Biodanza-Grüße in Coronazeiten

Liebe Biodanza-Freunde,

ich hoffe, dass Ihr gesund seid und einen für Euch richtigen Umgang mit der aktuellen Situation gefunden habt. Ich hoffe, dass Ihr Ruhe und Entschleunigung erleben und genießen und trotz Kontaktbeschränkungen in Verbindung mit Euren Liebsten bleiben konntet. Ich hoffe auch, dass Ihr Doppelbelastungen durch Homeoffice und Homeschooling gut bewältigen und neue Energiequellen in der aufblühenden Natur oder neu entdeckten Hobbies entdecken konntet.

Auch wenn ich guter Hoffnung bin, dass wir in absehbarer Zeit wieder tanzend zusammenkommen können, muss ich für den Moment alle bis August geplanten Veranstaltungen absagen.

Davon betroffen sind:

  • die Women’s Dance Lounge in Hübingen am 10.05.
  • die Klosterabende bis einschließlich August (ab September darf ich – sofern keine Rückschläge kommen – wieder Angebote machen)
  • die Seelenfreizeit im Seminarhaus Neumühle / Saar vom 19.05. – 01.06.

Das Kreativ-WE, das vom 13. – 16.08. im Seminarhaus Jonathan geplant ist, findet statt, sofern die Kontakt-Beschränkungen bis dahin aufgehoben sind. Nähere Infos folgen.

Der im März geplante Oasentag im Kloster Allerheiligenberg soll im Herbst stattfinden – Termine werde ich bekannt geben, sobald für Biodanza relevante Lockerungen abzusehen sind.

Ich freue mich auf den nächsten Tanz, in dem wir aus der Starre und dem Rückzug wieder in Bewegung und Begegnung kommen dürfen. Den Tanz, der uns immer wieder aufs Neue vor Augen führt, dass wie soziale Wesen sind, fühlen und mitfühlen können und die menschliche Verbindung brauchen, um zu überleben. Vielleicht wird es ein neuer Tanz, der uns entdecken lässt, wie wertvoll ein Blick in die Augen oder wie heilsam eine liebevolle Umarmung ist.

Bis es soweit ist, gedulden wir uns mit Vorfreude, üben wir uns in Flexibilität und nutzen die uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten.

Herzensgrüße in alle Richtungen,

Reinhild.